Donnerstag, 5. Mai 2011

Verbundenheit mit Dir selbst

"Dein inneres Selbst ist Deine Identität, die Dich von allen anderen unterscheidet"
Verbundenheit entsteht dadurch das wir alle nicht einander gleichen  und individuell sind. Verbundenheit bedeutet auch nicht verschmelzen, sondern Du selbst zu sein, was wiederum nicht heißt das du machen kannst was du willst, ohne dabei an andere zu denken und ihre Unterschiedlichkeit zu bedenken, denn so bist Du nicht verbunden.
Verbunden sein bedeutet, zu wissen, dass Du Teil des Ganzen bist und das Du für das Ganze von Bedeutung bist : Dann bist du verbunden.
Das schwierigste ist Du selbst zu sein.
Du solltest Dir auch bewusst sein / bewusst machen wo Dir Dein Ego im Weg steht, das heißt: welches Deine Ängste und Wünsche oder Deine Abneigungen sind.
Wenn es einen gelingtdiese Probleme ins Auge zu schauen, sie anzunemhmen, sie loszulassen oder zu verändern, dann wirst du in der Lage sein, bei Dir zu bleiben,. Dich seblst besser zu offenbaren. Du wirst weniger vom Urteil anderer abhängig sein. Das nicht heißt, dass Du die ganze Welt anprangerst, das soll nur heißen dass Du selbst bestimmen kannst dass Du dieses oder jenes nicht mehr brauchst. Du lässt Dinge los und findest inneren Frieden, und es wird weniger wichtig für Dich, Dich zubeweisen.






Spirituell,

ich lese seit einiger Zeit die Zeitschrift "HAPPINEZ" ist ein Mindstyle Magazin, die Zeitschrift greift einige Themen rund ums Leben auf.

In dieser Ausgabe ist der Titel: Lebe!!! Mit Aufgaben wie man sein Leben aufräumen kann, aber auch die Suche nach Verbundenheit.

Ein Artikel hat mir besonders gut gefallen und diesen möchte ich euch  nicht vor enthalten und in einem neuen Post vorstellen.